Unser Kinderdreigestirn

Prinzessin Inga

Inga Friederike Wißner wurde am 26.05.2011 geboren. Sie geht in die 7. Klasse der Gesamtschule Pulheim.

Nicht erst seit ihre ältere Schwester Jana in der Session 2016 Prinzessin im Kölner Westen war, war es ihr Traum auf den Bühnen ihrer Veedel zu stehen. Den hat sie sich abseits des K3G auch bereits verwirklicht, sie tanzt nämlich seit einigen Jahren in der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Kajüte Müsjer“ (KG Lövenicher Neustädter). Andere Hobbies von Inga sind Klettern und Rollschuhfahren. Sie ist stolze Mama von Mini Lops (süße Minikaninchen), um die sie sich liebevoll kümmert.

Ingas Lieblingsfilm ist Harry Potter, sie hört am liebsten kölsche Musik oder aber Wincent Weiss und ist ein Riesenfan von Cat Ballou. Fragt man sie nach ihrem liebsten Karnevalslied, dann bekommt man zur Antwort: „1 Million“ (Auerbach).

Urlaub? – Na klar! Paris oder Mallorca, das sind Traumziele!


Prinz Paul I

Paul Luca Pfahl wurde am 10.11.2010 geboren und geht in die 6. Klasse des Gymnasiums Neue Sandkaul. In der vergangenen Session fetzte er als Bauer Paul im K3G des Kölner Westens schon über die Bühne und freut sich nun, „einmol Prinz ze sin“.

Paul springt gerne Trampolin, schwimmt gerne und liebt es, seine Fantasie mit Lego-Bauen auszuleben. Er fährt sehr gerne in die Niederlande, mag Badeseen und die Berge. Er hat ein Aquarium mit Fischen und Krebsen.

Trotz seines zarten Alters liebt er die Musik der Beatles und wenn es um Film und Fernsehen geht ist ganz klar: alle Star Wars Filme sind 1a!

Im Karneval singt er die Lieder viel und gerne mit. Am liebsten hört er „Su lang die Leechter noch brenne“, „Wolkeplatz“ und – wie könnte es anders sein -„Denn wenn et Trömmelche jeht“.


Bauer Max

Er heißt Max Alexander Velarde Canales, wurde am 3.09.2012 geboren, geht in die 5. Klasse der Käthe-Kollwitz-Realschule in Brück und ist in der kommenden Session Kinderbauer im Kölner Westen.

Seine große Liebe ist der Fußball. Er spielt schon seit Jahres beim SV Adler Dellbrück, steht zur Zeit im Tor, überlegt aber in den Sturm zu wechseln. Ein Multitalent.

Max hört gerne Musik, am liebsten die Top 100, trifft sich gerne mit Freunden und – wie wohl die meisten Jungs in dem Alter – zockt an der PS5.

Auch sein Liebslingsfilm ist Harry Potter und auch Max hat Haustiere: Kater Dexter und die französische Bulldogge Nelly.

Und das liebste Reiseziel? Natürlich Spanien und hier die Stadt Gijon in der Region Asturien, das ist fast so etwas wie die zweite Heimat der Familie, die international was zu bieten hat: Die Oma ist Spanierin und der Opa Peruaner.

Max ist ein großer Fan von Barca, von Viktoria Köln und natürlich vom FC !

Die schönsten Karnevalslieder sind für ihn „Prinzessin“ (Höhner) und „Thekenmädche“ (Eldorado)


Wieder einmal haben wir tolle Kinder im Kölner Westen! Aber was wären wir ohne unsere Prinzenführer und unseren Gesangstrainer, die viel Freizeit opfern, um aus den Kids echte Bühnenprofis zu machen?

Unser Dank gilt:

Stephan Wagner von der Großen Junkersdorfer KG

Joana Bodeit von der KG Lövenicher Neustädter

Werner Grunau von der Römergarde Köln-Weiden

Hans-Willi Mölders, Ne Spetzboov